Ja, es können Dateien ausgetauscht werden. Diese werden beim
Import und beim
Export von
Mitarbeitern des Datenzentrums technisch und inhaltlich
geprüft, sowie auf unserem Systemen
archiviert.
Für den Import und den Export von Dateien gibt es auf dem RemoteNEPS-Desktop ein eigenes Laufwerk (X: "exchange").
Um Daten zu exportieren, legen Sie sie in "X:\export" ab. Schließen Sie danach alle Dateien, die nun in "X:\export" liegen und verlassen Sie den Ordner "X:\export". Zudem melden Sie sich nun von RemoteNEPS ab (über das Windows-Symbol unten links). Melden Sie sich anschließend auf der NEPS-Website (nicht im RemoteNEPS selbst!) mit Ihrer Nutzerkennung an und rufen Sie die RemoteNEPS-Seiten auf. Dort finden Sie in der rechten Spalte die Import- und Exportsteuerung. Klicken Sie auf Export und bestätigen Sie die angezeigten Informationen. Daraufhin werden Ihre Dateien für die Prüfung verschoben. Sobald die Dateien geprüft sind, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und können die Dateien nach persönlicher Anmeldung afu der NEPS-Website auf den RemoteNEPS-Seiten (Rechte Spalte, Exports) herunterladen.
Für den Import ist der Prozess genau invertiert:
1. Anmeldung auf der NEPS-Website
2. Aufruf RemoteNEPS-Seiten
3. rechte Spalte, RemoteNEPS, Import-Button
4. gewünschte Datei (mehrere Dateien bitte als ZIP-Datei ohne Password packen) hochladen
5. [Prüfung der Dateien durch das Datenzentrum]
6. [Benachrichtigung per E-Mail, sobald Import verfügbar]
7. Sie können die Dateien auf den RemoteNEPS-Desktop unter "X:\import" aufrufen